Schützenausflug 2013 in den Bayerischen Wald

Am Samstag, den 12. Oktober 2013 starteten wir frühmorgens in Richtung Niederbayern. Anfangs war es trüb und kalt, doch wie sollte es anders sein, es erwartete uns ein sonniges Wochenende.
Unsere erste Station war die Arco-Brauerei in Moos. Dort wurden wir durch die Brauerei geführt und durften ein etwas fades Bier probieren. Danach stand ein "kleines" Mittagessen auf dem Programm. In einem urigen Wirtshaus mit noch urigerem Wirt bekamen wir eine Riesenportion Leberkäs mit Kartoffelsalat und zwei Getränke, alles gesponsert von der Brauerei.
Danach konnte ein bisschen Bewegung nicht schaden und wir wanderten auf dem Baumwipfelpfad in Neuschönau in Richtung Aussichtsturm. Von oben hatte man einen schönen Blick über die herbstliche Landschaft.
Nun war es aber höchste Zeit für eine Stärkung und wir erholten uns bei Kaffee und Kuchen. Dann fuhren wir nach Frauenau zum Landgasthof Hubertus, wo uns am Abend ein leckeres bayerisches Buffet erwartete. Bianca, unsere Musikerin, unterhielt uns bestens und so hielt es viele nicht mehr und es wurde fleißig getanzt und mitgesungen.
Am nächsten Morgen waren alle erstaunlich fit und nach einem schönen Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Museumsdorf Tittling. Dort wurden wir von unserer Museumsführerin sehr nett und ausführlich informiert. Doch vielen war dann die Kultur schon wieder genug und sie begaben sich schnurstracks in die Wirtschaft zum Mittagessen. Andere schauten sich noch die schönen Häuser an und kauften Töpferwaren und Honig ein.
Auf dem Heimweg gab es noch Kaffee und Kuchen und am frühen Abend trafen wir gutgelaunt wieder in Höhenrain ein. Es war wieder mal ein wunderbarer Ausflug mit lauter netten Leuten! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!